Weinrallye Nr. 29 – Schweizer Weine

WeinrallyeVergangenen Mittwoch war wieder Wein(blog)rallye-Tag. Robert von lamiacucina hat diese Etappe betreut und zeichnet deshalb auch für das Thema „Schweizer und Veltliner Weine“ verantwortlich.

Leider gibt es diesmal keinen Beitrag von mir. Nicht das mich die Weinexoten aus der Schweiz nicht interessieren würden. Immerhin referiere ich sogar von Zeit zu Zeit im Rahmen des Seminarthemas „Mittel- und Osteuropa“ über unser Nachbarland, und habe dabei auch immer wieder die Gelegenheit, seine schwer erhältlichen Weine zu verkosten.

Für die Weinrallye war aber keine eidgenössische Flasche in Griffweite. Umso mehr freut es mich, dass trotz des schwierigen Themas eine stattliche Anzahl von Beiträgen zustande gekommen ist. Den besten Überblick darüber bietet diese mittlerweile von Robert veröffentlichte Zusammenfassung.

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.