Reden wir übers Wetter

Ein spätes Frühjahr

Wenn man kein gemeinsames Gesprächsthema findet, unterhält man sich gerne übers Wetter, um ein unangenehmes Schweigen zu vermeiden.

Und wenn man derart mit (überwiegend nebenberuflicher) Arbeit eigedeckt ist, dass einem kaum Zeit zum Bloggen bleibt, sind ein paar Zeilen zur Witterung zumindest für die Blogstatistik auch sehr hilfreich.

Nach seinem späten Beginn entwickelt sich das heurige Frühjahr bisher sehr eigenartig. Nicht wirklich kalt, aber trotzdem mit recht langsamem Wachstum. Nicht wirklich feucht, aber mit regelmäßigen kleinen Regenschauern.

Die Reben reagieren darauf mit bravem, aber etwas zögerlichem Wuchs, die Gräser und Kräuter darunter entwickeln sich hingegen wesentlich üppiger als auf obigem alten Foto.

Wirklich schließen kann man daraus nichts, aber das ist ja auch nicht unbedingt der Sinn von Wettergesprächen…

2 Gedanken zu „Reden wir übers Wetter“

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.