Nebenbeschäftigungen

Foto: steve.haider.com

Die Weinlese bringt zwar einiges an Anstrengungen mit sich, bei einer guten Organisation der Abläufe hält sich der Streß aber in durchaus verträglichen Grenzen.

Schwierig wird es meist nur dann, wenn diverse „Nebenbeschäftigungen“ die Ernteroutine beeinträchtigen. Und weil das Leben während der Weinlese natürlich keine Pause einlegt, bleiben diese nie aus.

Morgen Donnerstag gilt es zum Beispiel unsere Weine hier bei der gemeinsamen Herkunftsweinpräsentation von Leithaberg, Eisenberg und Mittelburgenland in Wien zu präsentieren.

Vergangene Woche hatten wir zwei (aller)erste Schultage zu organisieren und zu begleiten, diese Woche gab es familiäre Krankheitsfälle zu bewältigen und am Sonntag ist unser Kirtag, für den zumindest ein wenig Feierzeit und -stimmung bleiben sollte.

Zum Glück hat uns die Technik (bisher) nicht auch noch im Stich gelassen, wie Harald Steffens an der Mosel.

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.