Aus dem Archiv: Gestoppt

Donnerstag, 24. November 2011 |  Autor:

Vorher - Nachher

Da wir im Moment sehr viel zu tun haben, komme ich seit einigen Wochen kaum zum Bloggen. Eine Teilmenge des Muskat Ottonel will auf die baldige Abfüllung vorbereitet, das Verkaufslager mit den etikettierten Flaschen dringend aufmagaziniert, ein großes Projekt für 2012 gründlich geplant, die morgige Präsentations- und Liefertour in den Westen organisiert und einige ehrenamtliche Vereinstätigkeiten erledigt werden.

Der Großteil unserer Vogelschutznetze wartet auch noch darauf, abgenommen und eingepackt zu werden. Seit dem Leseende vor knapp drei Wochen war es wegen des Dauernebels fast immer zu naß dafür.

Währenddessen nähert sich die damals geerntete Auslese langsam aber sicher dem idealen Gleichgewicht zwischen Alkoholgehalt und Restzucker, nachdem ihre Gärung vor einer Woche richtig in Schwung gekommen ist. Wie bei ihrer Vorgängerin im Jahr 2009 geht es jetzt darum, den richtigen Zeitpunkt für das Abstoppen der Gärung zu finden.

Wie das bei uns vor sich geht, kann man in diesem Beitrag vom Oktober 2009 nachlesen.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: In Presshaus und Keller

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben

*

code