Decke fertig

Montag, 14. Mai 2012 |  Autor:

Presshaus 19

Vor etwa 10 Tagen wurde die Kellerdecke und das Fundament des nicht unterkellerten Teiles unseres neuen Presshauses betoniert.

Presshaus 20

Zahlreiche Elektro- und drei Most- bzw. Weinleitungen sind in der Deckenkonstruktion „versteckt“, damit sie die strategisch wichtigen Punkte verbinden, ohne beim alltäglichen Arbeitsablauf zu stören. Hoffentlich habe bei der Planung nichts vergessen…

Presshaus 21

Am frühen Morgen des nächsten Tages gab es ein heftiges Gewitter, das uns und unseren Weingärten mehr als 40 Liter Regen pro Quadratmeter beschert hat.

Da der Beton zu diesem Zeitpunkt bereits ausreichend erhärtet war, lief das Wasser ohne Spuren zu hinterlassen ab. Ein Teil verirrte sich über das künftige Stiegenhaus auch in den neuen Keller und ich habe diese Gelegenheit genutzt, um das noch nicht ganz fertiggestellte Kanalsystem auf seine Funktionsfähigkeit zu testen.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Ein neues Presshaus

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben