Déjà-vu

Mittwoch, 22. August 2012 |  Autor:

Zweigelt

Kaum lobt man das tolle, weil nicht zu heiße Wetter und läßt seine Trauben ein paar Tage allein, feiert der Hochsommer ein Comeback. Temperaturen deutlich jenseits der 30°-Marke haben die Traubenreife in den letzten Tagen enorm beschleunigt und erinnern stark an das Vorjahr.

Die Frage ist mittlerweile nicht mehr, ob wir schon am 3. September mit der Ernte beginnen. Sondern nur noch ob wir gleich mit der „großen“ Mannschaft oder nur einer kleineren Crew starten werden.

Wenn alles gut läuft, werden Ende nächster Woche die noch fehlenden Kleinteile in unserem neuen Presshaus montiert, damit wir am Wochenende noch „in Ruhe“ mit ein paar hundert Kilo Trauben einen ordentlichen Probelauf machen können.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Lese 2012

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben

*

code