Altweibersommer

Donnerstag, 8. November 2012 |  Autor:

Altweibersommer

Nach einem leichten Frost vor ein paar Tagen, der der bunten Blätterpracht in unseren Weingärten den Garaus gemacht hat, war heute Altweibersommer angesagt.

Nicht das es außergewöhnlich warm gewesen wäre, aber ein sonniger, angenehmer Novembertag hat offensichtlich genügt, um den Spinnennachwuchs zu seiner ganz besonderen Flugshow zu animieren.

Meterlange Spinnfäden wirbelten im ganzen Weinbaugebiet durch die Lüfte und verfingen sich in den Reben.

Altweibersommer

Wirklich fotografieren kann man ich soetwas ja nicht, aber vielleicht geben die zwei Bilder zumindest eine kleine Idee von diesem faszinierenden Naturschauspiel.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Reben und ihre Pflege

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben

*

code