Umfärbung

Mittwoch, 24. Juli 2013 |  Autor:

Am vergangenen Montag, dem 22. Juli habe ich die ersten blauen Beeren beim Zweigelt entdeckt. Nach der Blüte ist das die zweite gute Gelegenheit, den aktuellen Vegetationsstand zu beurteilen.

Wie der Vergleich mit anderen Jahrgängen zeigt, haben sich die Trauben seit der Blüte in normalem Tempo weiterentwickelt, und wenn das in etwa so weitergeht, ist mit einem Erntebeginn um den 20. September zu rechnen.

Zeit genug also für einen gemächlichen, aber ausgiebigen Regen und eine etwas kühlere Reifephase als die derzeitige Hitzewelle (die noch bis weit in die nächste Woche anhalten soll und uns am Wochenende 39°C bescheren könnte.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Reben und ihre Pflege

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben