Senioren-Protest gegen Harald Schmidt

Gerade eben beschrieb ich mich hier als altmodisch und dienstalt, da lese ich hier die Meldung, daß eine Seniorenorganisation die Absetzung der Harald-Schmidt-Show fordert. Und zwar wegen folgender Aussage in typischer Harald-Schmidt-Manier:

Wir im Ersten, wir sagen nicht Gammelfleisch, wir sagen 50 plus.

Der Entertainer habe mit diesem Satz alle Zuschauer der ARD, die älter als 50 Jahre sind, zutiefst beleidigt, kritisierte das Büro gegen Altersdiskriminierung.

Nun muß man den Satz nicht lustig finden (aber man kann 😀 ), ein Grund beleidigt zu sein, ist er aber wohl kaum.

Würde man den Satz des deutschen Büros gegen Altersdiskriminierung ernst nehmen, hieße er nichts anderes, als daß alle ARD-Zuschauer, die älter als 50 sind keinen Humor und keinen Sinn für Satire und Ironie haben. Und das wäre dann wirklich eine Beleidigung.

 

1 Gedanke zu „Senioren-Protest gegen Harald Schmidt“

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.