Jahrgangsbeobachtungen (4)

Mittwoch, 7. Oktober 2015 |  Autor:

Hamader 4

Hitzewelle um Hitzewelle

Obwohl ich nach einer Abkühlung am 23. August eine weitere Hitzewelle ausgeschlossen hatte, stieg die Quecksilbersäule in den letzten Augusttagen erneut auf 36°C. Während der Hauptlese herrschten dann zwar überwiegend normale Temperaturen, aber am 17. und 18. September bescherte uns ein Fönsturm erneut extrem ermüdende Werte über 30°C.

An der gärgasbedingt offenen Kellertür schlug einem der heiße Wind unerträglich stickig entgegen und trieb die Lufttemperatur im Keller über Nacht auf 25 Grad. Nach zwei Tagen war der Spuk zum Glück wieder vorbei.

Foto: Erich Hamader

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Lese 2015

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben