Auftakt geschafft

Sonntag, 11. September 2016 |  Autor:

Jerzy Bin_B011889 komprimiert

Die ersten vier Lesetage mit kleiner Mannschaft liegen hinter uns, und der gesamte Muskat Ottonel jetzt im Keller. Reife, weitgehend gesunde Trauben mit einem für diese Sorte bei dieser Reife ungewöhnlich hohem Säuregehalt lassen uns auf einen guten Wein hoffen.

Die Menge liegt bei rund 40 Prozent einer Normalernte, was angesichts der noch niedrigeren Erwartung beinahe ein Grund zur Freunde ist.

Morgen Montag geht es mit größerer Crew mit dem Grünen Veltliner weiter, damit der nicht zu hochgradig und damit alkoholreich für unseren Einsatzzweck wird.

Danach werden wir uns wahrscheinlich dem Zweigelt widmen, der mir heute nicht ganz so gut gefallen hat. Der Regen vor einer Woche und das wegen des niedrigen Ertrages kräftige Wachstum haben bereits einige Fäulnisherde entstehen lassen, die wir aussortieren werden müssen.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Lese 2016

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben