Fast fertig

Cabernet Sauvignon

Vorgestern haben wir mit dem Cabernet Sauvignon die Lese der trockenen Weine abgeschlossen. Bei der Blaufränkisch-Ernte vor zwei Wochen war es kurzzeitig recht kühl, aber diesem Zwischenspiel folgte eine weitere sonnig-warme Woche, die wir dem Cabernet unbedingt noch gönnen wollten.

Seit dem Wochenende war es dann wieder kühl und unbeständig, aber die großen Regenmengen blieben zum Glück aus, und der trockene Mittwoch-Vormittag genügte, um die Trauben in perfektem Zustand nach Hause zu bringen.

Jetzt warten wir mit Traminer und Weißburgunder noch auf unsere süße Auslese.

2 Gedanken zu „Fast fertig“

  1. Hallo,
    ich bin gerade durch Zufall auf diese Seite gestoßen und keine Weinkennerin. Dennoch habe ich gerade die Beiträger der letzten zwei Jahre durchgelesen und bin gerade hier angekommen. Super spannend! Ich bin begeistert von diesem Blog und von den Informationen, die Sie hier rund um das Thema Wein geben. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.