Fast fertig

Donnerstag, 9. Oktober 2008 |  Autor:

Mit den letzten drei (langen) Rebzeilen Blaufränkisch am Mörbischer Goldberg haben wir gestern Mittwoch die Weinlese 2008 beinahe beendet. Jetzt fehlt nur noch unser Neuburger-Weingarten, bei dem wir auf eine Beerenauslese hoffen.

Ob und wann es soweit sein könnte, läßt sich momentan nicht sagen. Wenn sich jetzt trockenes, mildes Wetter einstellt, kann es noch Wochen dauern, bis die vorhandenen Botrytis-Ansätze um sich greifen und eine nennenswerte Menge Edelfäule daraus wird.

An und für sich sind wir u. a. mit einer Beerenauslese aus dem Jahrgang 2006 gut mit Hochprädikaten versorgt. Wenn aber die Chance im Raum steht, dass wir nach einer Sonderabfüllung dieses Weines in Bouteillen für das Hospiz in St. Christoph am Arlberg auch weiterhin in diesem Keller vertreten sein könnten, sollte man diese wohl nicht leichtsinnig vergeben.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Lese 2008

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben

*

code