20 Grad und heftiger Südwind

Donnerstag, 30. Oktober 2008 |  Autor:

Botrytis beim Neuburger 2008

Ein paar Tage wie den heutigen bräuchten wir noch, damit unsere letzten Trauben, über die ich schon mehrmals berichtet habe, Beerenauslese-Gradationen erreichen.

Der Nebel der letzten Tage hat den Botrytisbefall deutlich fortschreiten lassen. Jetzt muß „nur“ noch genügend Wasser durch die aufgeweichten Beerenschalen verdunsten.

Wären alle Beeren schon so weit, wie die im linken oberen Teil dieser Traube, könnten wir schon an die Lese denken.

Botrytis beim Neuburger 2008

Noch heißt es allerdings warten. Aber es fehlt nicht mehr viel und sieht im Moment sehr vielversprechend aus.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Lese 2008

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben

*

code