Zweigelt Rose 2020

Samstag, 6. März 2021 |  Autor:

Obwohl unser Rosé wie die allermeisten seiner Kollegen weltweit in die Kategorie „unkomplizierter Begleiter für alle Tage“ fällt, ist er doch ein recht vielschichtiger Wein. Es mag abgedroschen klingen, aber er verbindet tatsächlich die Eigenschaften von Weiß- und Rotwein (auch wenn er nicht daraus gemischt wird) zu einer ganz eigenen Geschmackswelt.

Da ist mehr und vor allem jüngere, frischere Fruchtaromatik als bei den Roten, aber sie geht in eine ganz andere Richtung als bei den Weißweinen. Am Gaumen erinnert die Lebendigkeit unseres Rosé zwar an Grünen Veltliner, Weißburgunder und Co., dabei hat er aber doch mehr Würze und einen Hauch Tannin vom Zweigelt im Abgang.

Von dem hat er natürlich auch seine wunderschöne Farbe. Die hat meine Töchter heuer erneut zu einem eigenen Etikett inspiriert.

Mehr Infos zum Wein und zu unserer aktuellen Probieraktion gibt´s auf www.grenzhof-fiedler.at.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Verkauf und Marketing, Video-Weinprobe 2021, Videos

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben