Denkwürdig

Montag, 27. September 2021 |  Autor:

Heute habe ich am Geburtstag meines Vaters ein Fass befüllt, das so alt ist, wie er. Zweigelt 2021, gestern gepresst und über Nacht im Tank, bevor er heute seinen Aufenthaltsort für die nächsten Monate beziehen durfte.

Traditionelle Fässer spielen in unserem Keller eine große Rolle. Hier habe ich schon einmal beschrieben, worüber man beim Betrachten der stummen Zeitzeugen nachdenken könnte. Und hier, wie ich das erste von mittlerweile drei Fässern aus dem Keller meiner Schwiegereltern bekommen habe.

Das letzte der drei hat erst heuer, eine Woche vor Lesebeginn seinen Weg zu uns gefunden. Und es erinnert an die Silberne Hochzeit der Großeltern meiner Frau vor 50 Jahren:

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Lese 2021

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben