Relaunch-Provisorium

Freitag, 9. Januar 2009 |  Autor:

Wie hier angedeutet, hat die Neugestaltung unserer Weinguts-Website bei mir auch die Lust auf einen Blog-Relaunch geweckt.

Deshalb ist dieser Blog seit einem Monat (vor allem hinter den Kulissen) mehr oder weniger Baustelle. Leider funktioniert das von mir ausgewählte neue Theme nämlich nicht so, wie es sollte und wie es das bei der wordpress-basierten Betriebs-Seite tut. Auch das Update auf WordPress 2.7 hat daran – entgegen unseren Vermutungen – nichts geändert.

Da eine zufriedenstellende Lösung für den deppensicheren anwenderfreundlichen Upload eines individuellen Headerbildes nicht in Sicht ist (ich mich aber am bisherigen WordPress Standard-Theme schon sattgesehen habe), gibt es das neue Theme jetzt mit dem Standardfoto.

Ob bzw. wie lange es bei diesem Provisorium bleibt, kann ich nicht sagen. Immerhin sagt man Österreich nach, dass Provisorien hier besonders lange halten. Und das alte Theme, das auch nur als Anfangs(not)lösung gedacht war, hat es immerhin auf beinahe zweieinhalb Jahre gebracht…

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Allgemeine Randnotizen

Diesen Beitrag kommentieren.

Ein Kommentar

  1. 1
    Mark 

    Schick mir mal das Bild zu, ich baue es per Hand in´s Theme. Hab übrigens auch die Menuvariante fertig, falls Du die Seitenlinks in der roten Leiste haben willst sag bescheid …

    Grüße, Mark

Kommentar abgeben

*