Endlich Regen!

Samstag, 29. Juli 2006 |  Autor:

Wer hätte vor knapp zwei Monaten gedacht, daß es heuer noch so trocken werden könnte. Im feucht-kühlen Mai wurde von den Meteorologen ein eher bescheidener Sommer prognostiziert. Doch dann kam der Juni, und mit ihm eine fast blitzartige Erwärmung in hochsommerliche Temperaturbereiche, die wir seither auch nicht mehr verlassen haben.

Während der Juni anfangs eher feucht-warm war, ist es jetzt seit einigen Wochen sehr trocken. Vereinzelt findet man schon junge Rebstöcke, die ihre Wuchstätigkeit vorerst eingestellt haben und auf Regen warten. Gottseidank war es heute soweit. Es war zwar nur ein kleiner Regenschauer, aber um diese Jahreszeit freuen wir uns über jeden Tropfen und vielleicht haben die Meteorologen ja diesmal recht und es kommt in der Nacht oder morgen noch etwas nach.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Dauerthema Wetter

Diesen Beitrag kommentieren.

Ein Kommentar

  1. 1
    bf 

    Nachgekommen ist in der Nacht nichts mehr, und auch die Tage danach waren nur trüb, aber ohne ergiebigen Regen.

    Aber jetzt ist es so weit.

Kommentar abgeben

*

code