Vorrang für den Winzerkönig

Seit Ende April wird in und um Rust die dritte Staffel der ORF/ZDF-Fernsehserie „Der Winzerkönig“ mit Harald Krassnitzer in der Hauptrolle gedreht.

Und weil wir direkt an der Gemeindegrenze zu Rust einen Weingarten in der Nähe eines häufig genutzten Drehortes besitzen, war ich heuer auch schon zweimal fast live dabei.

Wie schon vor einigen Wochen habe ich aber auch heute beim maschinellen Laubschnitt nach kurzer Absprache mit dem Filmteam einen anderen, weiter entfernt liegenden Weingarten vorgezogen, um die Dreharbeiten nicht zu stören.

Meine Lieblingssendung ist „Der Winzerkönig“ zwar nicht, aber immerhin bringt er einigen Millionen Zusehern in Deutschland und Österreich nebenbei auch unsere Region (gar nicht so schlecht) näher. Ein Werbewert, der nicht zu unterschätzen ist…

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.