Der Druck steigt

Star Wars

Wie schon fast auf den Tag genau vor einem Jahr bedrohen auch heuer wieder in der Endphase der Ernte große Schwärme von Staren unseren besten Blaufränkisch und den Cabernet Sauvignon.

Und weil auch der Wetterbericht für die nächste Woche keinen verspäteten Altweibersommer prognostiziert, haben wir uns für Montag und Dienstag die Lese der letzten Trauben vorgenommen.

Zumal diese durchaus vielversprechend schmecken.

2 Gedanken zu „Der Druck steigt“

  1. Haben gestern und heute die ersten Veltliner Trauben geerntet, mit schöner Reife und durchaus vertretbaren Säurewerten. Die Trauben für den klassischen Zweigelt erneten wir heute mit ca. 18 KMW und physiologischer Reife. Heuer „nur“ 2 Wochen nach euch.

    lg
    Christoph

  2. warte noch auf mein zweites Mourvèdrefeld – solange die Schweine und Dachse es nicht stärker attackieren, bestätigt mir auch mein Mustimeter, dass es noch an Reife fehlt…zwei Tage Regen, jetzt ist auch hier der Herbst da…delikate Periode, wenn man wirklich reife Trauben ernten will und nicht einfach nur Ertrag retten…

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.