Geschafft

Lesebuschen

Nach langem Warten haben wir gestern und heute unsere letzten Trauben geerntet. Und ganz traditionsgemäß wurde dabei der allerletzte Wagen auch mit einem Buschen aus Rebtrieben gekennzeichnet (wie auf dem Foto aus einem der Vorjahre).

Auch wenn wir trotz der Warterei unsere Idealmarke von gut 23°KMW nicht ganz erreicht haben, bin ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. Nach einem sehr frühen Beginn hat die Weinlese 2011 damit ein ungewohnt spätes Ende gefunden.

3 Gedanken zu „Geschafft“

  1. Wenn man den Medienberichten glauben darf dann ist die Weinernte ja heuer in fast ganz Österreich besser als erwartet ausgefallen und dies obwohl uns ja bekanntlich speziell der Sommer anfangs ein wenig stiefmütterlich behandelt hat…

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.