Mörbisch zur Weinblüte

Weinblüte

Am Wochenende nach Pfingsten feiern 12 Mörbischer Weinbauern die Weinblüte und öffnen aus diesem Anlaß ihre Kellertüren.

Nähere Infos für alle Kurzentschlossenen gibt es hier. Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere Blog-Leser die Gelegenheit dazu nützen würde, die Person hinter diesem Blog und seine Weine kennenzulernen.

2 Gedanken zu „Mörbisch zur Weinblüte“

  1. mich würde interessieren wie die weinblüte bei diesem wetter im burgenland verläuft ??
    ich kommme aus dem weinviertel – retzer gegend- bei uns blüht leider – ausser einigen hecken- noch fast nichts.
    schöne grüße ins burgenland aus dem weinviertel
    martin

  2. Hallo Martin!

    Der Termin für unsere Veranstaltung steht ja schon seit dem letzten Jahr. Und wenn es in den letzten Tagen nicht so kalt geworden wäre, wäre die Blüte bis dahin wohl (vielleicht mit Ausnahme ganz später Lagen bzw. Sorten) vorbei gewesen.

    Bei den Frühblühern (Blaufränkisch, Chardonnay,…) ist der Höhepunkt sicher schon überschritten, die meisten Sorten und Lagen stehen wohl knapp davor und auch bei den späten hat die Blüte bereits zumindest begonnen.

    Wie die Sache ausgeht, werden wir in ein paar Wochen wissen. Ein bißchen nervös kann man angesichts der momentanen Wetterlage aber schon werden – wie gerade eben auch in diesem neuen Beitrag geschrieben.

    Grüße ins Weinviertel

    Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.