Erfreuliches zwischendurch

Das gibt einen kräftigen Motivationsschub auch an stressigen Weinlesetagen samt chronischem Schlafdefizit: Unser Pinot blanc 2006 erreichte in seiner Sortengruppe bei der Falstaff-Burgundertrophy den dritten Platz!

Helles Grüngelb. In der Nase frische Apfelaromen, zart nach Blüten, einladendes Bukett. Am Gaumen elegante Textur, frisch strukturiert, kompakt und doch recht leichtfüßig, zeigt eine saftige Länge, sehr vielseitiger Speisenbegleiter, mineralischer Nachhall.

Besonders erfreut sind wir nicht nur über die Platzierung an sich, sondern auch über die Tatsache, daß gerade der Pinot einen Stockerlplatz erreichen konnte.

Schließlich ist gerade diese Sorte – immer noch – der sentimentale Favorit der ganze Familie bei den Weißweinen. Warum das so ist, werde ich nach der Weinlese einmal berichten…

2 Gedanken zu „Erfreuliches zwischendurch“

  1. Glückwunsch auch von mir…

    Finde es immer wieder erstaunlich, wie du dir die Zeit nimmst, nach dem ganzen Erntestreß noch Bilder und ausführliche Artikel ins Web zu stellen. Echt toll. Lerne immer wieder gerne dazu.

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Werner

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.