Geschafft!

Wie gestern erhofft, konnten wir dank der tatkräftigen Unterstützung von Freunden und Bekannten bereits heute Mittag die Weinlese 2007 abschließen.

Bei zwei Blaufränkisch-Teilmessungen ist es uns sogar erstmals während der heurigen Ernte gelungen, die „magische“ 20°KMW-Marke zu erreichen. (Das es sich dabei um eine Art Winzer-Fetisch handelt werde ich bei Gelegenheit einmal näher erläutern.)

Während ich aber über die Arbeiten in Weingarten und Keller schon recht ausführlich berichtet habe, ist das, was wir sonst noch so während der Lesezeit – quasi nebenbei – alles erledigt haben völlig unter den Tisch gefallen:

Da war eine Vorbereitungssitzung für ein Weinseminar im Rahmen des Pannonischen Herbstes in Rust (das dann wegen zu geringer Teilnehmerzahl nicht stattfand); der erste Schultag (und die folgenden) meiner Großen samt der zugehörigen Begleitung und Besorgung diverser Utensilien; der zweite Geburtstag meiner Kleinen; die Arbeitszeitumstellung meiner Frau von einem auf zwei Tage pro Woche; Arztbesuche mit Kindern und Großeltern in Mörbisch, Eisenstadt und Wien; eine dringende Etikettenabholung von der Druckerei samt anschließendem Etikettieren und Liefern in der Hauptlesewoche; das Einsammeln der Weine für ein Seminar für einen Münchner Weinhändler, der sich mit seinen Stammkunden auf Österreich-Tour befand sowie das Seminar selbst; unser Kirtag am 16. September; ein Frühschoppen im Rahmen des Pannonischen Herbstes in unserer Ortsvinothek mit einer geführten Weinprobe und jede Menge Vorbereitungsarbeit; jede Menge dringendst zu erledigender Papierkram auf dem Schreibtisch; zahlreiche wichtige Mails, das Versenden einiger kleinerer Bestellungen; der Ab-Hof-Verkauf samt Weinverkostungen; das alljährliche Lektorenmeeting der Weinakademie; die Rückgabe des alten Traktors (mit vorheriger Grundreinigung) und die Abholung des neuen; eine gefühlte Anzahl von einer Million wichtiger Telefonanrufe: Meinungsumfragen, Lotterielosverkäufer, Baumarkt-Kundenbefrager, Anlageberater, Tageszeitungsabonnementkeiler,…

Und natürlich: Bloggen und die Blogs der Kollegen lesen!

4 Gedanken zu „Geschafft!“

  1. Das freut mich für Dich, das Du alle Trauben drin hast. Mir steht der Streß noch bevor. Bzw. Streß ist nur das drumherum. Wie du so schön schreibst: Das was alles nebenbei noch erledigt werden muß.

    Gruß von der Mosel

    Harald

  2. „Wie gestern erhofft, konnten wir dank der tatkräftigen Unterstützung von Freunden und Bekannten bereits heute Mittag die Weinlese 2007 abschließen“.

    Ooops, das bedeutet, dass wir jetzt anfangen müssen. Es ist doch wieder so weit 🙂

    Viele Grüße un Glückwünsche vom Mittelrhein

    Lars

  3. Tja am 25. September waren wir noch mittendrinn… und jetzt ist sie immer noch nicht fertig. Hmmm… Naja vielleicht noch eine Woche dann ist die Hauptlese auch vorbei…

    Aber wie funktioniert es das „Alles“ gleichzeitig zu machen ???

    Bei mir wird wohl alles eher hinterherhinken.
    Und ständig Anfragen, Formulare ausfüllen, Messevorbereitung für Neuseeland.

    Irgendwie lauf ich nur noch schlaftrunken herum… ähm den Keller probier ich trotzdem noch durch um den Gang der Dinge zu überwachen… komisch dabei wirds nur noch schlimmer 😉

    Viele Grüße vom sonnigen Kaiserstuhl

    Patrick

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.