In letzter Minute

August 2015 10

Vergangene Woche hat es insgesamt über 40 Liter pro Quadratmeter geregnet. Spät, aber nicht zu spät für die Qualität und die Erntemenge des heurigen Jahrgangs.

Mit dem Regen hat es auch abgekühlt, und selbst wenn uns die kommende Woche wieder Temperaturen an die 30 Grad bringen soll, die große Hitze, vor allem nachts, haben wir nicht mehr zu befürchten.

Unsere ersten Reifemessungen zeigen das erwartete (und erhoffte) Bild: Die Trauben sind auf einem guten Weg, aber noch merkbar von der Erntereife entfernt. In den nächsten Wochen können sie sich unter wie es scheint durchaus vielversprechenden Bedingungen dorthin weiterentwickeln.

Im Moment sind wir also guter Dinge und rechnen mit einem Erntebeginn Mitte September oder ein paar Tage früher.

2 Gedanken zu „In letzter Minute“

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.