Pause

Nach der gestrigen Ernte unserer Traminer-Trauben und des letzten Rests Welschriesling legen wir zumindest bis Montag eine Lesepause ein.

Von den Weißweinsorten wartet jetzt nur noch der Neuburger, bei dem wir auf einen Prädikatswein hoffen. Dazu kommt ein Teil unseres Blaufränkisch-Weingartens in der Riede Goldberg (wie hier ganz unten erwähnt) und der Cabernet Sauvignon, der in den Rieden Hader, Satz und Goldberg gedeiht.

Zu den Faktoren, die deren Erntetermin bestimmen, ist in den letzten Tagen ein weiterer hinzugekommen: Die Stare, von denen bislang zum Glück wenig zu sehen war, treten in immer größeren Schwärmen auf und stürzen sich gerne auf jene mittlerweile wenigen Weingärten, die noch nicht geerntet sind.

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.