Vorläufig fertig

Donnerstag, 30. September 2021 |  Autor:

Gestern Mittag konnten wir gerade noch rechtzeitig vor einem kräftigen Regenguss die Weinlese 2021 vorläufig abschließen. Beim Großteil des Traminers und einem kleinen Rest Chardonnay warten wir noch bis zum Erreichen der Auslese-Qualität, deshalb ist die Ernte noch nicht ganz vorbei.

Weil der für Prädikatsweine notwendige Schrumpfungsprozess der Trauben je nach Wetter auch noch einige Wochen dauern kann, sind wir jetzt damit beschäftigt, diese Trauben mit Netzen vor den gefräßigen Staren zu schützen.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Lese 2021

Diesen Beitrag kommentieren.

Ein Kommentar

  1. […] drei Wochen hat es seit dem Ende der Hauptlese also gedauert, bis die Trauben den Bereich der Vollreife übersprungen haben, bei dem die Rebe die […]

Kommentar abgeben